Augmented Reality

Technisch gesehen ist Augmented Reality (AR) die Erweiterung der Realitätswahrnehmung durch den Einsatz spezieller Software. Mithilfe von AR werden z.B. Dinge im Stadtbild sichtbar gemacht, die dort gar nicht existieren.

Der Nutzer muss auf seinem fotofähigen Mobiltelefon lediglich das zugehörige Programm installieren und bekommt dann beispielsweise historische Bauwerke auf dem Display eingeblendet.

Eine spielerische Variante der Augmented Reality stellt die visuelle Schnitzeljagd dar. Diese innovative Marketingform von SolidGround bietet sich an, um Nutzer z.B. an den Point of Sale zu leiten. Um den POS herum werden individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene visuelle "Appetithäppchen" verteilt, die der Nutzer finden muss, um an Ihren Standort geführt zu werden. Zusätzlich ist auch die Verknüpfung mit Sozialen Netzwerken denkbar, in denen der Nutzer Fotos von der Schnitzeljagd veröffentlichen und damit einen viralen Effekt erzeugen kann.